Ok. Reden wir über Politik:

„Kratz‘ mich, beiß‘ mich, aber lass‘ mich nicht so unfertig liegen“, sagte das verliebte Stinktier zur Katze. 

Genauso ist es mit guter Politik: Sie ist einfach zu schade, um unerklärt liegengelassen zu werden. 

Mit meiner Agentur wala’au entwickele ich Kampagnen und mache Wahlkampf. Als Sozialdemokrat habe ich mich auf meine (unsere) Partei und ihre Kandidatinnen und Kandidaten, sowie das Thema „Demokratiebildung“ spezialisiert. Ich weiß, welcher Knochenjob Ortsvereinsarbeit sein kann. Ich weiß, wie wichtig es ist, einander zu vertrauen. 

Also, worauf warten wir noch? Ich biete dir an, gemeinsam mit dir deine Politik zu erklären. 

Auf dieser Seite zeige ich dir einmal drei verschiedene Möglichkeiten, wie das aussehen könnte: Kampagne, Wahlkampf und „Hilfe zur Selbsthilfe“.

Kampagne machen: Ja, ja, ja!

Irgendwie ein Klassiker: Ihr habt eine grandiose politische Idee und vergesst dieser Idee die richtige Verpackung zu spendieren. Solltet ihr aber. 

Denn bei unserer Arbeit geht es um die Gewissheit, dass Demokratie mehr als ein politisches System ist. Es ist auch eine Lebensweise. Mehr denn je müssen wir erklären, weshalb Politik diesen und nicht jenen Weg geht. 

Ärmel hoch, Freundinnen und Freunde! Erklären wir den Leuten, weshalb es so wichtig ist, für etwas einzustehen. 

Lasst uns die Köpfe zusammenstecken und eine Kampagne entwickeln, die eure Idee in die weite Welt hinaus trägt. Ich liebe Kampagnen und ihr werdet sie auch lieben!

Königinnendisziplin Wahlkampf

Da mag noch soviel über Wahlkampf geschimpft und gezetert werden, es ist Demokratie in seiner Reinform (bitte nicht mit Reimform verwechseln). 

Mit meiner Agentur kann ich auf über 40 geführte Wahlkämpfe zurückblicken. Mal erfolgreich, mal weniger erfolgreich, niemals sinnlos. Immer kümmere ich mich um die Menschen auf dem Wahlzettel. Denn am Ende des Tages muss die Kandidatin oder der Kandidat mit dem Ergebnis hinter der Kampagne leben. Du hältst nicht nur auf den Plakaten deinen Kopf hin, sondern musst auch damit leben, wenn du im Supermarkt an der Kasse erkannt und angesprochen wirst. 

Mir geht es darum, dich bestmöglich auf den Wahlkampf vorzubereiten, dein Profil zu stärken, die Wahl zu gewinnen und dich mit erhobenem Haupt aus dieser spannenden und aufreibenden Zeit zu bringen. Es lohnt sich, frühzeitig in die Planung einzusteigen.

Tschaka! Ihr schafft das.

Ihr braucht ein Input und wollt nicht zuviel Geld ausgeben? Ich biete euch Hilfe zur Selbsthilfe an. So habe ich zum Beispiel sehr gute Erfahrungen mit meinen Workshops in den Ortsvereinen gesammelt. Schließlich gibt es in jedem Ortsverein viele Experten.

Wir setzen uns zusammen und hecken etwas aus. Ihr könnt so eure Fähigkeiten optimal einbringen, es ist gut für das Wir-Gefühl und es spart ganz nebenbei auch noch Geld.