Es ist ein Theaterstück für die ganze Familie: „Das Traumfresserchen“ nach dem Kinderbuchklassiker Michael Ende. Aufgeführt wird es am Sonntag, 24. April 2022, um 15 Uhr im Theatrium Steinau (Am Kumpen).

Darum geht es

„Zibbeldibix!“ Im Königreich Schlummerland wird der derjenige König, der am besten schlafen kann. Doch ausgerechnet Prinzessin Schlafitchen, die Tochter des Königs, hat Angst vor dem Einschlafen. Der König und die Königin befragen alle Ärzte und Professoren, um der kleinen Prinzessin mit ihren bösen Träumen zu helfen, aber keiner weiß Rat. Da macht sich der König auf eine abenteuerliche Reise und findet schließlich, am Ende der Welt, das Traumfresserchen. Und da das Traumfresserchen nur kommt, wenn man es einlädt, gibt es eine poetische Selbsthilfe zum mitnehmen für alle Zuschauer – ein wahrhaft zauberhaftes Theatererlebnis !

Eine Eigenproduktion des Theatriums

Das Traumfresserchen ist die neuste Eigenproduktionen für Kinder des Theatriums. Premiere der Inszenierung von Detlef Heinichen, mit der wundervollen Ausstattung von Ella Späte, war im Dezember 2019 – kurz vor dem ersten Lockdown. Nun ist das Traumfresserchen endlich wieder zu sehen.

Empfohlen ist das Stück ab 5 Jahren, der Eintritt kostet 8 Euro, ermäßigt 12 Euro. Mehr Informationen und Ticketreservierung unter www.theatrium-steinau.de oder unter 06663-3899715.